Gewässer - Angelsportverein Germersheim e.V.

Angelsportverein Germersheim e.V.
24.03.18 - rev18
Gewässer

Fischbesatz im Industriehafen (Rhein)

Am 8. Mai 2018 hat der Angelsportverein beim Landesfischereiverband in Ockenheim (1,5 Std. Fahrzeit) 10 kg Jungaale abgeholt. Jugendwart Adam Mikschik hat die Jungaale, die eine Länge von 20-25 cm hatten im Jndustriehafen ausgesetzt. Die Jungaale haben die lange Fahrt gut überstanden und versteckten sich sofort nach dem Aussetzen in den Steinen des Hafens.

Fischbesatz nach Auswertung der Fanglisten:

Wir führen regelmäßig Fischbesatz an unseren Gewässern durch. Hierfür ist es aber erforderlich, dass alle mitgenommenen Fänge auch gemeldet werden, um das Abfischen der Gewässer zu verhindern.

Bitte denkt an Eure vollständig ausgefüllten Fanglisten. Diese könnt Ihr jederzeit unter der Seite Downloads herunterladen.

Schaut die Bilder zum Besatz auch unter dem Link Galerie Besatz an. Wir setzen Fische in verschiedenen Größen und auch über dem Mindestmaß ein.

Aktion Rettet den Aal 2018

Einsatz von 10 kg Jungaalen im Industriehafen

Unsere Gewässer
Unserem Verein stehen vier Gewässer zur Verfügung. Wir möchten diese mit ein paar Bildern bzw. Impressionen vorstellen… eine aktuelle Gewässerordnung findet Ihr unter Downloads.

Unser Gimpelrhein

Unser Gimpelrhein besitzt einen reichen Besatz an: Karpfen, Rotaugen, Schleie und Hecht.

Bestimmungen für den Baggersee Gimpelrhein Am Baggersee Sondernheim "Gimpelrhein" ist wegen Neubesatz vom 01.11. bis 15.12. eines jeden Jahres das Angeln verboten. Von den Arten, Hecht, Zander und Karpfen dürfen pro Tag und Angler nur 2 Fische gefangen werden!
Informationen für Gastangler

Der Baggersee "Gimpelrhein" und der "Neue Minthe See" darf von Gastanglern nicht befischt werden. Für alle anderen Pachtgewässer des Angelsportvereins Germersheim, können Gastangler unter Vorlage eines gültigen Jahresfischereischeines, einen Angelerlaubnisschein im Vereinsheim "Zum Fröhlichen Hecht" erwerben. Lediglich in der Zeit vom 01.06. bis 31.06. des Jahres werden keine Gastkarten (Angelerlaubnisscheine) ausgestellt.

Industriehafen

Der Industriehafen ist immer ein Besuch wert.

Auch für Gastangler ein attraktives Gewässer mit nahezu Fanggarantie! (Verkauf der Gastkarten über Vereinsgaststätte).

Auf der Downloads-Seite findet Ihr die Hafenzeichnung.

Neue Minthe

In der Neuen Minthe findet Ihr:

Karpfen bis 35 Pfund, große Brassen, Rotaugen, Hechte, Zander, Barsche, Aale bis 4 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc.

Der Kief

Der Kief bietet aufgrund seines Zuflusses vom Rhein zahlreiche Fischarten.

Hinweis: Für dieses Gewässer gibt es Gastkarten auch für Gastangler (Verkauf der Gastkarten über Vereinsgaststätte Vereinsheim).